top of page

Coaching

Persönliche Beratung

Bei mir findest du 1:1 Coachings zu deinen ganz persönlichen Themen. So bietet es sich an, dort genauer hinzuschauen, wo du immer wieder an deine Grenzen stösst - wenn die Gedanken in deinem Kopf nicht aufhören zu drehen, wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder auch eine Veränderung besser begleitet haben möchtest. 

Löwenzahn Felder
Spaziergang durch Blumenfeld
Spaziergang durch Blumenfeld

Mögliche Themen

  • Persönliche Weiterentwicklung

  • Stress & Regulation und besseres Verstehen von Emotionen

  • Kommunikation in Beziehungen  
     

Weitere Beispiele wären:

  • Selbstmanagement / Persönlichkeitsentwicklung

  • Umgang und Zufriedenheit in der Partnerschaft

  • Integration in Gruppen

  • Die eigene Stärke als Mama / Papa zu finden

  • Eltern werden - was bedeutet das für mich?

  • Vom Arbeitstätigen zur Pensionierten: Wie gehe ich damit um?

  • Berufliche Rollenwechsel, wenn ich ein Team wechsle, oder vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten werde, usw.

Und viele mehr. Frag mich gerne unverbindlich an.

Methode, Was & Wie...

Ich berate viel mit Konzepten aus der Transaktionsanalyse, hier kannst du dazu mehr erfahren. Dies bedeutet, dass wir lösungsorientiert arbeiten. Ich möchte gut mit dir in Kontakt kommen und eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen, um anschliessend bestmöglich zu verstehen, wie ich dich begleiten und unterstützen kann. Gemeinsam besprechen wir, was für ein Ziel du anstreben möchtest, und auf dieses werden wir hinarbeiten.

Zur Anzahl benötigter Coachings: Zu Anfang führen wir ein kurzes unverbindliches kostenloses Erstgespräch, um zu schauen, ob ein Coaching-Gespräch für uns in Frage kommt. Kommt es zu einem 1:1 Coaching, werden wir uns treffen - und es kann sein, dass ein einzelnes Treffen schon alles ist, was du benötigst. Und wenn du ein weiteres Thema hast, kannst du mich gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder kontaktieren. Manchmal braucht es auch mehrere Termine, um wirklich in die Tiefe gehen zu können, da wir uns erst kennenlernen müssen. Und solche Prozesse brauchen Zeit. Ich arbeite gerne in Einheiten von 3 Terminen, die wir direkt am Ende der ersten Sitzung vereinbaren können. Nach Ablauf der 3 Termine können wir zusammen schauen, wie es weitergehen soll. Vielleicht bist du zufrieden und gehst erst mal alleine weiter, vorstellbar ist auch eine Reduktion der Häufigkeit: Noch 1-2 Treffen nach Ablauf von ein paar Wochen, damit du an deinem Thema auch wirklich dranbleibst. Oder bei Bedarf auch noch einmal eine Einheit mit 3 Sitzungen.

Ich treffe mich gerne, mindestens auch das erste Mal, live vor Ort mit dir, in den Räumlichkeiten der Avantiworkspace, Thundorferstrasse 1 in Frauenfeld. Wenn es einfacher ist können wir uns auch online via Google Meet treffen - wichtig ist mir allerdings immer die Kamera, damit wir uns sehen können.

bottom of page